Verein zur Förderung
der Denkmalpflege
und des Heimatmuseums
in Sinzig e.V.

Zahlreiche Mitglieder, Vertreter aus Politik  - darunter Bürgermeister Kröger und Ortsvorsteher Quartz -  den  Kirchen, örtllichen Vereinen sowie Volksbank Mittelrhein und der Kreissparkasse als Sponsor feierten das 30 jährige Bestehen des Vereins am Samstag, dem 9. August 2008 im Sinziger Schloss.

v.r.n.l: Orstvorsteher Kurt Quartz, Horst Gies als Vertreter des Landrates, Dr. Juliane Kirschbaum, Festrednerin und bis vor kurzem Geschäftsführerin des Deutschen Nationalkommitees für Denkmalschutz, Dr. Güther Schell, Vorsitzender des Vereins, Bürgermeister Wolfgang Kroeger und Museumsleiterin Agnes Menacher v.r.nl.: Dr. Juliane Kirschbaum, Dr. Günther Schell, Wolfgang Kroeger, Angens Menacher
Pianist Manfred Knoll am Flügel Dr. Günther Schell begrüßt die Gäste

Frau Dr. Kirschbaum zum Thema "Denkmalpflege - eine Zukunft für die Vergangenheit" Dank an Frau Dr. Kirschbaum mit Blumenstrauß und Wein von der Ahr.
Nach dem anstrengenden ersten Teil folgte die Entspannung und das Gespräch unter den Gästen - gut versorgt vom Team des Vereins Rudolf Menacher und Hans Jüchtern. Das schöne Wetter lud auf die Schlossterasse ein.