Information und Mitgliederwerbung

Eine positive Resonanz hat der Verein mit einem Infotisch im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags „Frühlingserwachen“ in Sinzig am 6. April erfahren. Von 10.00 bis 18.00 waren verschiedene Vorstandsmitglieder präsent, um Fragen zu beantworten und Informationen zu geben. Es gab intensive Gespräche über die Arbeit des Vereins, zum Programm und zum Schrifttum sowie zum Museum im Schloss. Eine spontane Anregung, das Museum zu besuchen, stellte die monatliche Führung durch Schloss und Museum dar, die diesmal anstatt samstags am verkaufsoffenen Sonntag stattfand. Auch um neue Mitglieder wurde geworben, durchaus mit Erfolg, denn zwei Beitrittserklärungen konnten entgegen genommen werden. Auf dem Bild stehen Sarah Brötz, Beisitzerin im Vorstand, und Vorsitzender Karl-Friedrich Amendt am Infotisch.