Museum macht stark – Medienworkshop

 

Anlässlich dieses Projektes im HeimatMuseum Schloss Sinzig die präsentierten Videoclips als Museumsführer

 

Ein Medienworkshop hatte sie in die Videotechnik eingeführt. Gerade hier hatten einige ihr großes Erfolgserlebnis, denn aus schüchtern verlaufenden Erstversuchen waren am Schluss kompetent gemachte Kurzfilme geworden. Die Teilnehmer sind stolz auf das Ergebnis und sie werden von nun an im Sinziger Museum zu sehen sein.

Unter anderem interviewten sie den Sinziger Journalisten und Gästeführer Bernd Linnarz, der dabei einmal als Kaiser Barbarossa und einmal als Schlossherr Gustav Bunge auftrat.

 

Video 1: Essen im Schloss

Video 2: Das Schloss und seine Geschichte

Video 3:Der große Saal und das Teezimmer

Video 4: Gab es Einzelzimmer?

Video 5: Verkleiden

Video 6: Haare flechten

Video 7: Säulen auf dem Forum Romanum

Video 8: Engel und Flucht

Video 9: Projektszenen

 

(c) Juni 2019